Geboren am 13.09.1974 in Zürich. Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur von 1999-2003 begann ich, selbstständig zu arbeiten. (flarch.ch)

Als Landschaftsarchitekt gestalte ich ein Stück Landschaft. Ich muss ein Design, einen Entwurf, eine Lösung finden. Als Fotograf erlebe ich das Gegenteil. Ich finde Entworfenes in der Landschaft vor und komponiere es in der Fotografie. Für mich sind diese zwei Ansätze Themen, die sich komplettieren. Meine Bilder können melancholisch oder traurig wirken, jedoch teilweise auch eine Geschichte erzählen. Ich arbeite stets seriell, wobei mir das Thema wichtiger ist, als das einzelne Bild.

Sono nato il 13.09.1974 a Zurigo in Svizzera. Dal 1999 al 2003 ho studiato architettura del paesaggio e da allora lavoro come architetto paesaggista indipendente. (flarch.ch)

Come architetto paesaggista creo qualcosa nel paesaggio: Devo trovare un disegno, una soluzione. Quando fotografo faccio il contrario: Trovo già disegni ed immagini nel paesaggio e li devo comporre in una foto. Per me sono due cose che si completano. Le mie foto possono sembrare tristi e malinconiche. Possono anche raccontare una storia. Lavoro sempre in serie per un tema.

Dal 2009 ho fatto varie esposizioni in Svizzera.

Equipment

. Hasselblad 500c/m

. Fuji X-Pro 2

. Nikon D800

. Iphone 6

. Lightroom cc, Photoshop cc

Herz / Geist / Verstand (meistens)